LineDance Truppe begeistert bei Neumünster singt & spielt

Nach 3 Jahren war es endlich wieder soweit: „Neumünster singt und spielt“ fand am vergangenen Wochenende, 11. und 12. März 2023, in der Dr. Uwe Harder-Stadthalle in Neumünster statt! Und die Casino Linedancers waren diesmal mit 12 Tänzer*innen wieder mit dabei – und das schon zum 3. Mal!

Bis zur Generalprobe am Freitag waren alle noch recht entspannt. Mit dem „Margarita Cha“ und „Dans Le Tango“ waren 2 „alte“ Tänze vorbereitet worden. Den 3. Tanz – „Gypsy Queen“ – haben wir erst seit Januar im Programm. Aber der wurde auf Anhieb so gern getanzt, dass er schnell mit für NeuSuS feststand. Als wir uns dann aber am Samstagnachmittag in den Vorräumen der Stadthalle eintanzten, war die Nervosität doch merklich spürbar. Immerhin war es auch für uns der erste Auftritt nach der Coronapause. Und so etwas ist eben doch sehr aufregend!

Doch als wir gemeinsam die Bühne betraten, waren alle sehr konzentriert. Unsere 3 Tänze klappten prima, kleine Fehler wurden gekonnt „übertanzt“, und der/dem einen oder anderen gelang trotz Anspannung sogar ein Lächeln während des Tanzens! Das Publikum, das für die Bühnendarsteller übrigens immer im Dunkeln sitzt, klatschte ordentlich Beifall nach unseren Tänzen. Und die neue Moderatorin, Frau Regina Jungclaus, machte stark Werbung für unsere Linedance-Gruppe und betonte, wie wichtig und gut so eine Bewegung zu Musik für die Gesundheit ist! Besonders angetan war sie von der Tatsache, dass auf der Bühne sogar zweimal „Ü80“ vertreten war! Das gab auch noch einen Extra-Applaus vom Publikum!

Wir freuen uns schon auf ́s nächste Mal, wenn es wieder heißt: Neumünster singt und spielt 2024!!!

No Comments

Post A Comment