Turniertraining / Breitensport

Für viele ist Tanzen ein Hobby, das vor allem Spaß macht. Doch kann man diese Sportart nicht auch im Wettkampfbereich betreiben?

Natürlich kann man das und wir bereiten euch sogar umfassend darauf vor. Im Turnier- / Breitensporttraining werdet ihr individuell trainiert, um das Beste aus euch herauszuholen.

Egal, ob im Breitensport, ein eher breit ausgelegtes Feld, in dem auch Tanzschulpaare starten dürfen, oder im Tanzturniergeschehen in einer der 5 Startklassen. Hier werdet ihr optimal für euer Turniererlebnis gefördert.

Technik, Fußarbeit, Körperhaltung und Ausstrahlung werden verfeinert, damit ihr auf einem Wettkampf Erfolge erzielen könnt. Aus gelernten Schrittfolgen (Figuren) wird dann eine Turnierfolge entstehen, die austrainiert und perfektioniert wird. Unsere Trainingsbegleitung steht euch beim Entwurf von Schrittfolgen und Choreographien helfend zur Seite und geben Tipps.

Unsere Trainingsbegleitung Yvonne Friederich, selbst aktive Tänzerin in der höchsten Startklasse lädt euch herzlich ein, euer Tanzerlebnis auf eine neue Stufe zu heben, um schon bald Punkte und Platzierungen auf Turnieren zu sammeln.

Trainiert wird:

Dienstags